Referenzen

Dr. Claudia H., Ärztin

Frau Rohrmann hat mich bei meiner beruflichen Orientierung nach längerer Familienphase und beim Wiedereinstieg unterstützt. Ihre sehr kompetente, angenehme und sehr empathische Art des Gesprächs und Coachings war eine große Bereicherung und Unterstützung, die mir bei meiner Entscheidungsfindung schnell und zielführend geholfen hat. Dabei ging Frau Rohrmann sehr feinfühlig und konstruktiv auf meine Lebenssituation ein.


Familie L. Schülercoaching

Frau Rohrmann hat uns mit ihrer sehr angenehmen Art und ihrem ungeheuren Wissen über die verschiedensten Menschen sehr geholfen. Unsere Tochter hatte eine massive Schulangst und eine Hochsensibilität. Diese wurde nach einiger Zeit im Coaching mit Frau Rohrmann behoben. Wir sind ihr sehr dankbar und überrascht gewesen, wie gut es am Ende mit unserer Tochter in der Schule gelaufen ist. Auch für einige lange Gespräche am Telefon stand sie uns immer mit Rat und Tat zur Seite. Frau Rohrmann ist eine sehr interessante, einfühlungsvermögende Person gepaart mit einem unglaublichen Wissen.


Susanne L., Lehrerin

„Im Herbst 2013 kam ich in einer persönlichen Krise zu Frau Rohrmann. Durch ihre ruhige, sympathische Art fühlte ich mich erkannt und verstanden. Mit ihrem analytischen Blick und einem Schuss warmherziger Beharrlichkeit führte sie mich behutsam Schritt für Schritt zu einem neuen Verständnis meiner hochsensiblen Fähigkeiten. Sie ließ mich auch an eigenen Erfahrungen teilhaben und verhalf mir so eigene Lösungswege zu finden.
Ein Coaching bei Frau Rohrmann kann ich jedem empfehlen, der sich instensiver mit seiner Hochsensibilität auseinandersetzen möchte.“


Almut E., Leiterin Schulbetreuung

Frau Rohrmann hat im Rahmen unserer Teamsitzung über Hochsensitivität referiert. In kurzer Zeit zeigte sie uns mit ihrer ruhigen, kompetenten Art die große Bandbreite zu diesem Thema auf. Für unsere Einrichtung und Mitarbeiter war dies eine absolute Bereicherung im Arbeitsalltag. Wieder eine Bestärkung darin, Kindern keinen Stempel aufzudrücken, sondern zu beobachten und hinterfragen zu können – mit einer weiteren bzw. anderen Perspektive. Vielen Dank dafür!


Petra K., Sozialfachwirt für Organisation und Führung

„Für mich ist die kompetente Begleitung im Privat- und Businesscoaching bei Frau Rohrmann eine zielführende Prozessbegleitung. Ich fühle mich bei ihr in allen Coaching Sitzungen bestens begleitet und unterstützt.
Frau Rohrmann verfügt über eine sehr gute Fach- und Methodenkompetenz und hat das sensible Gespür für den Menschen in seinen individuellen Lebenssituationen.
Das Coaching bei Frau Rohrmann ist für mich immer eine Bereicherung, ich komme gerne wieder … denn ich habe mich dadurch immer wieder nach vorne bewegt und neue Perspektiven kennengelernt.

Vielen Dank für alles!“


Hakan H., Außendienstmitarbeiter in der Nahrungsmittelbranche

„Ich konnte wegen einer Krankheit meinen Beruf nicht mehr ausüben und  war am Anfang einer beruflichen Neuorientierung. Mit Hilfe von Frau Rohrmann haben wir gemeinsam ein neues Berufsziel erarbeitet, in dem ich meine persönlichen und beruflichen Stärken  zur Entfaltung bringen kann. Durch Frau Rohrmann als Coach hat sich mir eine neue berufliche Perspektive eröffnet.  Frau Rohrmann half mir folgende Fragen zu klären:

Wo bin ich? Wer bin ich? Was kann ich? Was mache ich? Wo will ich hin?

Ich empfehle sie, da sie das Coaching sehr gewissenhaft und professionell durchführt hat und allen, die am Scheideweg stehen, helfen kann.“


Ariane S., Revisorin

In einer beruflichen Situation, die mich verzweifeln ließ, hat Frau Rohrmann mir von Menschen mit hochsensitiven Fähigkeiten erzählt, wovon ich mich sofort angesprochen bzw. zugehörig fühlte. Allein die Erkenntnis dessen hatte schon einen erlösenden Charakter: Es gibt eine Bezeichnung für diese Menschen und es gibt mehr als mich davon. Frau Rohrmann hat mir lebensnahe Verhaltens- und Gedankenlösungen vermittelt, sodass ich meine Hochsensitivität nicht mehr als „Behinderung“, sondern als Kompetenz empfinde. Für zahlreiche, zuvor als höchst unbefriedigend empfundene Situationen, Gedanken- und Gefühlsaufwallungen verfüge ich nun – dank Frau Rohrmann – über ein Handwerkzeug, das ich einfach anwenden kann und das meine Lebensqualität nachhaltig gesteigert hat.


Irene R., Manager Medical Information

Birgit Rohrmann hat mir in einer Phase, in der ich mich persönlich neu orientieren musste, durch die Coachingsitzungen eine ganz neue Perspektive vermittelt. Ich habe viel über meine Hochsensibilität und die damit verbundenen besonderen Bedürfnisse, aber auch Stärken gelernt. Zudem konnten wir für konkrete Konfliktsituationen Lösungsmechanismen entwickeln. Die Coachings haben mir geholfen, mein Leben als hochsensible Person besser zu bewältigen und ich bin froh zu wissen, in herausfordernden Situationen in Birgit Rohrmann auch in Zukunft eine kompetente, professionelle und einfühlsame Unterstützung zu haben.